Seit 13 Jahren bin ich ganz bewusst allein unterwegs – und habe dabei unheimlich viel gelernt: über mich selbst, mein Stresslevel, meine Resilienz, meine Kreativität und meine Ängste. Aber auch über die Welt und über meinen unbedingten Drang nach Freiheit und Selbstbestimmung.
Das Innenleben des Solo-Vanlifes
In diesem Gespräch konzentriere ich mich auf das Alleinreisen und die tiefen, inneren Themen, die damit verbunden sind – ganz so, wie ich es auch in meinem Buch „Solo Van Life“ beschrieben habe. Die besonderen Herausforderungen des Alleinreisens sind übrigens keineswegs ein reines Frauenthema; alle Interessierten sind zu dieser Runde herzlich eingeladen.
Vier Perspektiven auf das Alleinreisen
Für diesen Austausch hole ich mir vier erfahrene Solo-Reisende auf die Bühne. Gemeinsam sprechen wir über den Mut und den Wunsch zum Aufbruch auf eigene Faust. Wir teilen unsere realen Erfahrungen, sprechen über die vielen kleinen Dramen, über Momente der Einsamkeit und über das absolute Glücksgefühl der Unabhängigkeit. Hol dir bei uns wertvolle Impulse und erfahre, warum es sich lohnt, die Welt mal ganz auf sich allein gestellt zu entdecken.




